Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Ja, ich gehe an viele Konzerte...
   Die beste Freundin bloggt

http://myblog.de/chrisdiva

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Murphy's law number 3652

Ich liebe Award-Shows! Am liebsten gucke ich natürlich, wenn internationale Stars dabei sind (weil das glamouröser ist, als wenn da nur die deutschen B-Promis sind, die ich soweiso schon dauern bei Explosiv oder Punkt 12 sehe.) Das sind dann natürlich meistens Verleihungen in Amerika (Oscar, Golden Globes oder wie gerade die Emmys) und daher kommen die bei uns Mitten in der Nacht.
Dank moderner Technik wäre es ja leicht möglich, das Ganze aufzuzeichnen und dann zu einer angemesseneren Stunde zu schauen. Aber nein. Obwohl ich in einem Alter bin, wo man wohl vernünftiger sein sollte, als sich am Sonntag die Nacht um die Ohren zu schlagen, wenn man am Montag arbeiten muss, habe ich natürlich genau das gemacht. Aber es war halt irgendwie ein Zeichen, dass ich genau 4 Minuten bevor die Emmy-Verleihung anfing, aufgewacht bin.....
Und dann war die Verleihung eine solche Enttäuschung! Erstens kam der Höhepunkt (nämlich der Auftritt als Presenter von Patrick Dempsey) gleich am Anfang. Zweitens kenne ich die meisten nominnierten Serien und alle nominnierten TV-Filme und -Miniserien sowieso nicht, weil die bei uns gar noch nicht gelaufen sind (bei den Oscars kenne ich meistens immerhin mehr als die Hälfte der nomminierten Filme und habe jeweils das Ziel, vor der Verleihung alle Filme gesehen zu haben, die das goldene Männchen als bester Film kriegen könnten). Und drittens kriegen ja dann doch immer die den Preis, die ich nicht mag.
Zum Beispiel in der Kategorie "Outstanding Lead Actor in a Comedy Series" bekam den Emmy Tony Shalhoub für "Monk", obwohl auch so tolle Leute wie Kevin James für "King of Queens" oder Charlie Sheen für "Two and a Half Men" nomminiert waren. Oder als in der Kategorie "Outstanding Lead Actor in a Drama Series" die Nomminierten verlesen wurden, dachte ich: mir egal wer gewinnt, Hauptsache es ist nicht Kiefer Sutherland. Und wer hat gewonnen, wer? ..... Genau, der Kiefer aus 24 !!!!!!
Es scheint wohl Murphy's law number 3652 zu sein, dass immer der gewinnt, den ich am wenigsten mag. Müsste bei so Oscar- oder Emmy-Tipp-Spielen vielleicht einfach mal alles so ausfüllen, wie ich es nun mal gar nicht haben will und würde sicher super abschneiden.
Falls das hier überhaupt jemand liest, fragt der oder die sich jetzt sicher: warum schaut sie sich denn solche Award-Shows überhaupt noch an?
Gute Frage. Und ich habe sogar eine Antwort darauf (ob sie gut ist, sei dahin gestellt): Weil ich ein Mädchen bin, weil ich ein Määäädchen bin (wer das Lied von Lucilectric kennt und noch im Ohr hat, darf gerne mitsingen ... und für die anderen gibt es hier eine Gedächtnisstütze )
Ich bin ein Mädchen und liebe daher Schuhe, Handtaschen und schöne Kleider. Da man ja aber selber meistens das Geld und auch die Gelegenheit für so tolle Abendkleider nicht hat, schaut man halt gerne, was die anderen so tragen und lästert darüber (darum würde ich ja eigentlich die Ankunft auf dem roten Teppich noch fast lieber schauen als die eigentliche Preisverleihung. Aber im Fall der Emmys wurde das leider nicht gezeigt).
Und wenigstens auf dem Gebiet hat es sich gelohnt, dachte ich heute morgen früh. Es hatte doch durchaus schöne Kleider dabei und bedeutend weniger hässliche als bei den Oscars ... glaube ich, mich zu erinnern. Als ich dann aber im Internet die Fotos der diesjährigen Emmy-Kleider angeschaut habe, kamen mir so meine Zweifel:
Free Image Hosting at allyoucanupload.com oder Free Image Hosting at allyoucanupload.com oder noch Free Image Hosting at allyoucanupload.com
... also entweder haben die im Internet einfach keine Bilder von den Kleidern, die mir gefallen haben ... oder mein Blick war sehr getrübt durch den fehlenden Schlaf. Was dann wieder ein Zeichen dafür wäre, dass ich das nächste Mal besser den Videorecorder programmieren sollte ......
28.8.06 15:07


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung