Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Ja, ich gehe an viele Konzerte...
   Die beste Freundin bloggt

http://myblog.de/chrisdiva

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
En Guete!

Ich habe hier länger nichts mehr geschrieben, da keine Zeit, keine Inspiration und im Moment zu Hause kein funktionierendes Internet. Und es ist ja eigentlich tragisch, dass es solche Bilder braucht, um mich zu einem Eintrag zu bewegen:
Free Image Hosting at allyoucanupload.com
Ich weiss, das ist (leider) nichts Neues, aber ich finde es halt immer wieder schockierend. Und das erst noch am frühen Morgen auf leeren Magen. Was mich dran erinnert, dass ich jetzt Frühstücken könnte. In dem Sinne: guten Appetit!
10.10.06 06:03


Werbung


Preisfrage: Was haben Madonna, Cindy Lauper, Brittney Spears und Abba gemeinsam?

Antwort: Sie machen ähnliche Musik. Das zumindest sagen die von Pandora. Ja, ich weiss, das ist bestimmt schon ein alter Hut, aber ich habe es gerade für mich neu entdeckt und bin absolut begeistert davon. Ich kann gar nicht mehr aufhören, immer neue eigene Radiostationen zu kreieren. Dazu gibt man einfach einen Song oder einen Interpreten ein und Pandora spielt dann diese Musik und - was das tolle daran ist - ähnliche Musik.
Dazu wurden und werden laufend Songs analysiert und zwar nicht nach dem Motto "gefällt mir oder gefällt mir nicht", sondern nach musikwissenschaftlichen Kriterien wie Tonart, Instrumentalisierung, Stimme, Harmonien u.s.w. Und je nach Radiostation, die man kreiert, werden dann Songs vorgeschlagen. Und man kann das Musikprogramm nicht nur durch die Wahl des Grundsongs oder -interpreten steuern, sondern auch indem man zu den vorgeschlagenen Songs seinen Senf dazu gibt - also sagt, ob das das ist, was man hören wollte oder nicht.
Ich habe so schon einige neue Sachen entdeckt. Und lustig ist auch immer wieder, wenn ich einen Lieblingskünstler eingebe und mir dann als verwandter Künstler ein weiterer meiner Lieblinge vorgeschlagen wird!
Einen kleinen Hacken hat die Sache: Aus lizenztechnischen Gründen dürfen die das eigentlich nur für Leute machen, die in den USA wohnen. Allerdings muss man bei der Registrierung nur einen Zip-Code (also eine Postleitzahl) eingeben ... und die findet man Dank Internet und Google ja ganz leicht. Ich zum Beispiel wohne jetzt in Baltimore
12.10.06 15:10


Kleine Warnung

Ich habe ja in meinem letzten Blogeintrag (also eigentlich in meinem vorletzten, wenn man diesen Beitrag dazu zählt ) in den höchsten Tönen von der "Ich-bastle-mir-Radiostationen-mit-meiner-Lieblingsmusik-und-lerne-dabei-auch-noch-neue-Musik-kennen"-Internetseite Pandora vorgeschwärmt.
Jetzt kommt die Kehrseite der Medallie: Wenn man innerhalb einer Stunde mehrmals sagt, dass man den gespielten Song nicht mag oder skippt, dann teilt einem Pandora irgendwann mit, dass aus lizenztechnischen Gründen nur eine bestimmte Anzahl Songs übersprungen werden kann und dass diese Zahl ausgeschöpft sei.
Ist eigentlich nicht schlimm ...... ausser es passiert wie bei mir ausgerechnet bei "Screwed" von Paris Hilton!
13.10.06 08:04


Karaoke am Morgen ...

... vertreibt Kummer und Sorgen! Und daher:

Und wenn dann noch der tolle Roch Voisine dabei ist, um so besser .....
13.10.06 08:19


(Un-)Glückstag

Weil heute

ist:

und

In diesem Sinne: viel Glück und möge die Macht mit euch sein
13.10.06 12:47


In Erinnerungen schwelgen

Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass der Herbst und der Nebel nun endgültig Einzug gehalten haben, aber ich schwelge im Moment gerade sehr in Erinnerungen an Konzerte, die ich an Openairs bisher so gesehen habe. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich bei You Tube "Rock am Ring" eingegeben habe ... und dann gaaaaanz viele Clips kamen. Zum Beispiel:

Für Chris Cornell habe ich den Sprint meines Lebens hingelegt (und ich bin eigentlich absolut unsportlich). Aber als wir von einem Konzert auf einer anderen Bühne zurück kamen und Chris Cornell von Weitem auf der Bühne hörte und (vor allem) sahen), gab es kein Halten mehr. Und es hat sich sowas von gelohnt!
Oder dann war da auch noch:

Das Video ist allerdings nicht vom DM-Auftritt von diesem Jahr, sondern von Dave Gahans Soloauftritt vor rund zwei Jahren. Aber ich war beide Male dabei. Man (oder besser gesagt Frau) beachte vor allem den nackten Oberkörper
Und da war ich auch gaaaaanz vorne mit dabei:

.. und ich habe sicher auch mitgesungen (was man ja zum Glück hier nicht hört ).
So, ich schwelge jetzt noch etwas weiter.........
3 videos down, 1463 more to go.....
17.10.06 12:10





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung