Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Ja, ich gehe an viele Konzerte...
   Die beste Freundin bloggt

http://myblog.de/chrisdiva

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Breaking Christine

Ich habe seit Tagen diesen einen Song im Kopf.
Das erste Mal gehört habe ich ihn vor einer Weile auf LastFM. Danach habe ich mir Musik dieser Band (Breaking Benjamin) auf meinen MP3-Player geladen und höre sie seither fast täglich.
Was mir an der Musik besonders gefällt, ist die Energie, die sie ausstrahlt. Und das erinnert mich an Nickelback, einer meiner liebsten Bands. Ich mag ihr Musik sehr, aber live sind sie einfach unglaublich. Sie sind auch die einzige Band, an deren Konzert (und ich war wirklich schon an sehr vielen) ich fast in Ohnmacht gefallen wäre. Und zwar nicht wegen dem Aussehen des Sängers (obwohl ich ja durchaus finde, das Chad Kroeger was hat), sondern weil ich 75 Minuten lang fast ohne unterbruch auf und ab gehüpft bin.
Aber zurück zu Breaking Benjamin:
Als ich kürzlich mal wieder mit Stöpseln in den Ohren auf dem Weg zur Arbeit war und die Musik von Breaking Benjamin hörte, dachte ich so bei mir, die wären perfekt als Vorband von Nickelback. Musste mich dann natürlich im Internet gleich informieren, ob Breaking Benjamin auf Tour sind. Sind sie. In Amerika. Und ja, sie sind Vorband von Nickelback....
Ich fing dann fast schon an, davon zu träumen, dass Nickelback, wenn sie denn mal endlich wieder auf unserem Kontinent auftreten würden, ihre Vorband - also Breaking Benjamin - gleich mitnehmen würden. Das ist zwar selten der Fall, aber träumen ist ja erlaubt.
Dieser Traum zerplatzte dann allerdings wie eine Seifenblase, als ich mich - natürlich wieder im Internet (wie haben wir das eigentlich früher gemacht ?!?) - eingehender über die Band informierte. Da musste ich dann feststellen, dass der Sänger Ben Burnley hochgradig an Flugangst leidet und sich weigert, in Flugzeug zu steigen. Auch Zug und Bus ist im suspekt und benutzt er auch nur, wenn er muss. Denn er glaubt nicht daran, dass jemand einfach stirbt, wenn seine Zeit um ist, sondern dass es passiert, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war. Und daher versucht er nach Möglichkeit am richtigen Ort zu sein und das ist für ihn ganz bestimmt kein Flugzeug. Immerhin mag er Schiffe, von da her ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass er mal nach Europa kommt. Aber doch eher unwahrscheinlich.
Ich hatte kurz darum getrauert, dass ich sie also wohl nie live sehen werde und hatte es gerade überwunden, als mich meine Neugierde heute morgen dazu trieb, auf Youtube zu schauen, ob es ein Video zu meinem Lieblingssong "Breath" gibt. Gibt es. Und dann ist es erst noch ein Livevideo:

Ja, ich leide.........
16.7.07 09:00


Werbung


Wenn wir schon dabei sind....

Ein weiterer toller Song mit Ohrwurmqualität von Breaking Benjamin. Und ein tolles Video dazu:


Und wem das zu hart war, hier noch die Akkustik-Version davon:


Jetzt schalten wir wieder einen Gang höher mit "So cold":


Ich könnte hier jetzt noch ganz viele Videos von Breaking Benjamin reinstellen, denn fast jeder Song ist nach meinem Geschmack ein Treffer. Aber ich bin so nett und verschone euch
16.7.07 10:51


Hä?!?!?

Ich höre mir im Moment sehr oft auf meinem MP3-Player (kein iPod ... und stolz darauf) die Songs von Sunrise Avenue an. Ich habe diese finnische Band gerade letzten Samstag wieder live gesehen (auf dem Gurten in Bern) und die sind wirklich sehr toll.
Ich summe also gerade so ein Bisschen vor mich hin und zwar zum Lied Only...

... und da fällt mein Blick zufällig auf das Display meines Mp3-Players. Und unter der Rubrik "Musikstil" steht da .... "Drum & Bass"!!!!!!!! Klar, in dem Lied kommen Schlagzeug und Bass durchaus vor, aber ......
Von da an, habe ich natürlich bei jedem Lied geschaut, was unter Musikstil steht. Meistens stand da "Rock" oder "Others", was ja beides irgendwie stimmt. Und dann kam dieser Song (Time has come):

Das ist laut meinem MP3-Player (oder besser gesagt, laut dem Typen, der das im Internet so beschriftet hat) ein Samba.....
25.7.07 14:27





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung