Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Ja, ich gehe an viele Konzerte...
   Die beste Freundin bloggt

http://myblog.de/chrisdiva

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die spinnen, die Kalifornier!

Es ist ja schön, dass sich die ganze Welt über den ersten schwarzen Präsidenten freut (obwohl ich ja dann immer anmerke, dass er eher ein Mischling, als wirklich schwarz ist, aber....). Ich bin ja auch froh. Nicht unbedingt, dass Obama gewählt wurde, sondern eher, dass McCain und vor allem Frau Palin NICHT gewählt wurden.
Meine Erleichterung über das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen wird allerdings stark überschattet durch ein anderes Abstimmungsresultat in den USA. In Kalifornien haben die Wählerinnen und Wähler nämlich für eine Premiere gesorgt. Allerdings nicht im positiven Sinn.
Kalifornien ist nun der erste Staat der USA, der Leuten durch eine Abstimmung ein fundamentales Recht aktiv entzogen hat.
52% der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben beschlossen, dass die Gleichgeschlechtliche Ehe aus der Verfassung des Bundesstaates Kalifornien gestrichen werden soll.
Ich meine, es ist das eine, wenn man gegen die Einführung von so etwas stimmt (obwohl ich schon damit meine Mühe habe). Aber dann hinzugehen und den Leuten ein Recht, dass ihnen erst im Juni gegeben wurde, wieder zu nehmen, ist was ganz anderes. Haben die keine anderen Probleme?
Es wird geschätzt, dass seit Anfangs Juni sich rund 16'000 gleichgeschlechtliche Paare in Kalifornien das Ja-Wort gegeben haben.
Ich möchte von denen, die für die Entfernung dieses Rechts aus der Verfassung gestimmt haben, sehr gerne wissen, wie genau diese Hochzeiten und Ehen ihr alltägliches Leben beeinträchtigt oder gestört haben.....
6.11.08 08:50
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung